Bekleidung

Hier gibts kostenlose Anleitungen und Schnittmuster für Kleidungsstücke. Für Klein und Groß, vom Bikini bis zum Wintermantel.

Badeanzug für Teenager

Als FunFabric an den Start ging, gab es kaum Schnittmuster für Teenager. Darum haben wir welche gemacht und eBooks zum selber drucken angeboten. Das war damals ganz neu :-)
Zwanzig Jahre später sind die Anleitungen natürlich nicht mehr ganz 'up to date', die Modelle aber nach wie vor tolle Basics. Unseren runden Geburtstag haben wir zum Anlass genommen diese Klassiker hier kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Badeanzug für Teenager

Gut sitzender, klassischer Schwimmanzug für Mädchen mit verhältnismäßig wenig Oberweite. Der Badeanzug ist ganz einfach und schnell zu nähen. Geeignet sind nur hochelastische Stoffe. Für einen Schwimmanzug solltest Du spezielles Badelycra verwenden, welches auch in nassem Zustand die Form behält und schnell trocknet. Für einen Anzug zum Sonnenbaden eignet sich auch Baumwoll- oder Viskosejersey, mit hohem Elasthan-Anteil. Das Schnittmuster umfasst die Kindergrößen von 146-170, eine Maßtabelle und Angaben zum Stoffverbrauch findest Du in der Anleitung.

Nähanleitung (PDF) Download

Schnittmuster (PDF) Download

Badeanzug für Teenager



Hast Du den Badeanzug genäht? Dann freuen wir uns über eine Rezension bei Google :-)

Bitte beachte, dass unsere Anleitungen nicht kopiert und weitergegeben werden dürfen. Das gewerbliche Nacharbeiten unserer Modelle ist nicht gestattet.